Senioren

 

Leiterin:

Rita Seelmann

 

Treffen am Dienstag von 19:00 bis 20:30 Uhr

Die Seniorenabteilung ist nun über 25 Jahre fester Bestandteil in der Kleukheimer Gymnastikszene. Rita Seelmann, die schon seit zwei Jahrzehnten den gymnastischen Ton angibt, dirigiert zurzeit 13 Herren im Alter von 53 bis 83 Jahren von Übung zu Übung.

Im sportlichen Mittelpunkt steht vor allem die Pflege des Bewegungsapparates. Sehnen, Muskeln und Gelenke müssen im Alter geschmeidig sein, damit die Tätigkeiten des Alltags angemessen bewältigt werden können. Dabei bedienen sich die Herren der üblichen Turngeräte, über die der TSV in großer Vielfalt verfügt.

Besonderen Anklang finden in der Abteilung aber die geselligen Unternehmungen. Es gibt Radtouren, Städtereisen, wiederkehrende Feiern und vor allem das regelmäßige Kartenspiel im Anschluss an die Übungsstunden.

 

   
© TSV Kelbachgrund Kleukheim e.V.1968